Fast alle Kinder mögen Milch, am liebsten die von der Kuh. Milch trinken dürfen selbst Kinder mit Neurodermitis, wenn keine Milchallergie festgestellt wurde. Hautspezialisten der Charité in Berlin fanden heraus, dass 3% aller Neurodermitis-Reaktionen auf Milch zurückzuführen sind, über 90% der Kinder mit Hautreaktionen aber vorsichtshalber keine Milch bekommen.

Kinder mögen nicht nur Pommes, Ketchup und Süßigkeiten, sondern auch Kartoffeln, Nudeln, Butterbrote, Obst, Gemüse, Milch und noch mehr. Das fand das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund heraus. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Kinder viel aufgeschlossener gegenüber einer ausgewogenen Ernährung sind, als im Allgemeinen gedacht wird. Sie beobachteten auch, dass kleine Kinder viel zu lange „aus dem Gläschen gefüttert werden“.

Fröhlich sein, lachen, tanzen, und mit anderen ausgelassen feiern ist ein uraltes, überaus menschliches Bedürfnis. Schon der Grieche Demokrit (430-370 v. Chr.) philosophierte: Ein Leben ohne Feste ist eine weite Reise ohne Gasthaus. Von gelungenen Festen, Feten und Parties kann man im Alltag noch lange zehren. Nicht immer muß dabei Alkohol mit im Spiel sein,